Montag, 6. Juni 2011

Geburtstagstorte für den Chef;)

Mein Freund arbeitet in einem sehr bekannten spanischen Steakhaus namens EL PATIO. Sein Chef hat Heute Geburtstag und für ihn habe ich eine Torte mit dem Logo des Restaurants gemacht.

Leider ging Heute alles schief was nur schief gehen konnte:(

Ich hatte zum Glück 2 Torten gebacken weil ich eine für Uns machen wollte und ich eh immer Füllung und Bc über hab Na!.  Beim ersten mal hatte ich sie gerade eingedeckt und wollte mir kurz die Hände waschen und schwupps kam meine Tochter und greift einmal herzhaft zu.


Dann dachte ich gut das ich noch ne Torte im Kühli hab, hab die geholt und der gelbe Fondant war dann soo knapp das ich ihn sehr dünn ausrollen musste, deshalb ist sie sehr hubbelig.

Ich wollte ich die Buchstaben aufkleben aber sie waren zu groß weil die erste Torte auch größer war, also alles nochmal von vorne uund der Fondant wollte nicht fest werden, auch nicht mit jeder Menge CMC!

Dann hatte ich die Schrift drauf  aber der Abschluss war nicht sauber, also musste ein Band her, aus Fondant. Aber weil auch der total weich war ist es mir gerissen und ich hatte zwei Stellen die ich verdecken musste. Bab dann 2 schwarze hässliche Schleifen auf die schnelle gemacht und dran gepappt Na!

Und wehe der Chef von meinem Freund freut sich jetzt nicht HAR HAR HAR aber ich konnte mich jetzt wenigstens vergewissern das sie schmeckt und sogar sehr gut Na! 



Hab auch dieses mal ein Foto vom Anschnitt für euch;)




1 Kommentar:

  1. Ja die lieben Kinder,die wollen alles anfassen und probieren,aber zum Glück hast du noch eine zweite gehabt,das Innenleben von der Torte sieht ja richtig lecker aus.Könnte glatt ein Stück vertragen.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen