Sonntag, 6. Februar 2011

 Und so fing alles an

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich zum ersten mal eine Motivtorte bei Chefkoch.de gesehen und wollte das unbedingt auch können. Zwei Wochen später hatte ich dann meinen ersten Marshmallow Fondant gemacht und schwupps war auch schon eine passende Gelegenheit für die erste Torte gefunden.

Es wurde also eine Spongebob Torte für den Freund meines Sohnes zum Geburtstag.

Erst dachte ich das wird nie was aber als sie dann fertig war, war ich so stolz das ich zum ersten mal ein Foto bei Chefkoch hochgeladen hab und bin so auf die Motivtortengruppe und später auf den Torten Talk gestoßen.

In den letzten Monaten habe ich stundenlang Videos bei Youtube angesehen, mir sämtliche Fotos, Anleitungen, Blogs und Internetseiten durchgelesen und natürlich viel Torten Kram bestellt.

So und jetzt bin ich soweit das ich meine Torten der Öffentlichkeit zeigen möchte;)
Ich fange mal bei der ersten Torte an, es ist ein einfacher Schokokuchen mit Marmelade eingestrichen und eingedeckt mit Marshmallow Fondant.

Die Torte ist beim Geburtstagskind super angekommen und niemand hat geglaubt das man dieses bunte Ding essen kann;)

Eine Gelegenheit für die zweite Torte folgte schnell als die Erzieherin meines Sohnes in Rente ging.

Sie ist totaler Köln Fan, spielt Trompete und liebt natürlich auch den Karneval. Also war ein Thema schnell gefunden. Dieses Mal habe ich einen Wiener Boden gebacken und ihn mit Zartbitterganache gefüllt und eingestrichen.

Ich finde die ersten Modellierungen sind mir schon ganz gut gelungen bis auf das graue Etwas welches den Kölner Dom darstellen soll.






Wie man gut erkennen kann hatte ich zu der Zeit noch keine Pastenfarben und musste mit den Handelsüblichen Farbtuben färben, weshalb der Fondant nur Pastelltöne bekommen hat.

Die Erzieherin hat sich so sehr über die Torte gefreut das sie den Teller garnicht abstellen wollte und ich glaube auch das sie etwas Pippi in den Augen hatte;)

So Morgen geht es dann weiter mit Nr. 3 und 4!

Bis dann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen