Freitag, 11. Februar 2011

WILD THINGS!!!

Im Torten Talk gibt es eine tolle Anleitung wie man ein Leo Muster in den Fondant bekommt und das wollte ich auch unbedingt mal versuchen.

Da kam mir die Idee eine wilde Torte für eine Freundin zum Geburtstag zu machen.

Für die untere Etage plante ich ein Zebra Muster was wie ich finde auch sehr gut aussah. Für das Leo Muster auf der 2. Etage rollte ich weißen Fondant nicht allzu dünn aus, machte mir aus pinkem Fondant eine "Wurst" und diese umhüllte ich mit Lila Fondant. Aus dieser dicken "Wurst" schnitt ich ca. 1cm dicke Scheiben ab, legte sie auf den weißen Fondant (mit genügend Abstand) und rollte ihn zum Schluss auf die gewünschte Größe aus.

Leider sind die Leo Flecken doch recht in die breite gegangen aber naja. Zum guter letzt noch ein paar Perlen für den Abschluss und Nr. 6 war fertig für den Transport.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen